NexusFi: Find Your Edge


Home Menu

 





David gegen Goliath im Futureshandel


Discussion in German Traders

Updated
      Top Posters
    1. looks_one Renkotrader with 10 posts (4 thanks)
    2. looks_two Fat Tails with 6 posts (15 thanks)
    3. looks_3 Daytrader999 with 6 posts (8 thanks)
    4. looks_4 Koepisch with 5 posts (4 thanks)
      Best Posters
    1. looks_one Fat Tails with 2.5 thanks per post
    2. looks_two Daytrader999 with 1.3 thanks per post
    3. looks_3 Koepisch with 0.8 thanks per post
    4. looks_4 Renkotrader with 0.4 thanks per post
    1. trending_up 8,748 views
    2. thumb_up 36 thanks given
    3. group 7 followers
    1. forum 35 posts
    2. attach_file 13 attachments




 
Search this Thread

David gegen Goliath im Futureshandel

  #31 (permalink)
 
Fat Tails's Avatar
 Fat Tails 
Berlin, Europe
Market Wizard
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader, MultiCharts
Broker: Interactive Brokers
Trading: Keyboard
Posts: 9,888 since Mar 2010
Thanks Given: 4,242
Thanks Received: 27,102


GFIs1 View Post
Sehr interessant - hier zeigt sich evt., dass im nachbörslichen Handel der DAX Future schneller RealTime Daten zeigt,
da das System nicht gleich stark belastet wird wie beim FGBL.

Was mir noch fehlt - @Fat Tails da ich keinen FGBL stream habe:
Das FGBL Gesamtvolumen gestern (inkl. vorbörslich und nachbörslich).
Beim Dax September Future waren es nach meiner Kenntnis 76'934 Kontrakte.

GFIs1

Die Engine von der EUREX ist dieselbe für FDAX und FGBL, Verzögerungen sollten entweder bei beiden oder gar nicht auftreten, es sei denn sie wurden vom Data Provider verursacht.

Das gestrige Handelsvolumen für den Kontrakt FGBL 12-13 kannst Du hier nachschauen:

Exchange-de - Euro-Bund-Futures

Es waren 649.567 Kontrakte für FGBL 12-13. Für den FDAX 09-13 waren es 141.572 Kontrakte.



Reply With Quote
Thanked by:

Can you help answer these questions
from other members on NexusFi?
NT7 Indicator Script Troubleshooting - Camarilla Pivots
NinjaTrader
Trade idea based off three indicators.
Traders Hideout
REcommedations for programming help
Sierra Chart
ZombieSqueeze
Platforms and Indicators
Pivot Indicator like the old SwingTemp by Big Mike
NinjaTrader
 
Best Threads (Most Thanked)
in the last 7 days on NexusFi
Just another trading journal: PA, Wyckoff & Trends
31 thanks
Spoo-nalysis ES e-mini futures S&P 500
28 thanks
Tao te Trade: way of the WLD
24 thanks
Bigger Wins or Fewer Losses?
20 thanks
GFIs1 1 DAX trade per day journal
17 thanks
  #32 (permalink)
 
Renkotrader's Avatar
 Renkotrader 
Frankfurt, Hessen, Germany
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader 8
Broker: APEX & NinjaTrader Brokerage
Trading: 6E, 6J, CL, ES, FDAX, FGBL, GC, HG, NQ, RTY, SI, YM
Posts: 547 since May 2012
Thanks Given: 1,419
Thanks Received: 227

Hallo Traders!

@alle
Nun ja, ich habe mich schon absichtlich für Zenfire entschieden, weil das Gesamtpaket passt für mich. Und ich dachte, ich habe damit die bestmögliche Entscheidung getroffen schon alleinig aus dem Blickwinkel, echte ungefilterte Tickdaten zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich bin kein Scalper, auch wenn ich eine Zeit lang Trades nur Minuten gehalten habe - und ab und an mal ein Trade ausgelöst und sofort im Target wieder automatisch geschlossen wurde. Aber darum geht es ja jetzt nicht. Doch wenn ich zu solchen Zeiten wie gestern die Sekundenschocker erlebe - welche mitunter ja auch länger dauern können - nur bekomme ich das wegen "Einfrieren" des Marktes und späteren "Hingeklatsche" in Millisekunden nicht mit. Das gefällt mir nicht - ob ich nun involviert bin oder nicht.

@ Koepisch
Ja, das sprichst Du Wahres an. Danke nochmal wegen dem Tipp mit der Wichtigkeit, der Richtung des Finanzmarktes. "Explosion von Tickdaten": das kann ich mir vorstellen.

@alle
Kann mir mal einer erklären, wie ich wenigstens nachträglich zu den Daten, die mir in NT7 fehlen (78 Sekunden), komme? Nicht, dass ich diese zum Handeln bräuchte, das tue ich nicht. Doch mal anschauen, was da wirklich mit dem Volumen passiert ist und wie sich diese 78 Sekunden dargestellt haben, die da im Blindflug an mir vorbeigeschossen sind. Und gibt es als nächstes eine Möglichkeit, das an Hand von Optimierungen/Einstellungen usw. zukünftig zu verringern oder zu vermeiden? Oder ist das nur für weiteres oder gar größeres Geld möglich?

@ Fat Tails
Nein, ich will so was in den Auswirkungen nicht handeln, das ist mir zu nervig und zu stressig. Und zu zockermäßig. Nein, das wirklich nicht. Mir geht es mehr darum, im Falle eines Falles aus einem bestehenden Trade manuell aussteigen zu können oder auch einfach, live zu sehen, was jetzt gerade passiert - anstatt Blindflug. Das fühlt sich immer so an, wie von den Großem angesaugt und ausgespuckt zu werden und keine Chance für irgendwas zu haben. Ich könnte ja noch nicht mal die News traden, wenn ich wollte. Wie denn, wenn das Ganze so beschissen instabil und blindflugmäßig abgeht. Doch ich hätte gerne die Möglichkeit, das authentisch live mit zu bekommen. ich dachte immer, im Futureshandel wäre das möglich, aber das scheint ein Irrtum zu sein. Ich habe auch immer wieder mal um Punkt 14:30 Login/Connections-Probleme. Das ich also kurzfristig meine Connection zu Zenfire verliere. Finde ich auch beschissen. Macht kein so gutes Gefühl, sich so zu fühlen, als ob man gerade abgeschossen wird durch Überlastung. Das ist so wie der Startschuss und ich muss am Beckenrand stehen bleiben und darf nicht ins Wasser springen in einem Wettkampf - weil ich warten muss, bis all die Großen und Fitten schon ihr Ding gemacht haben, uneinholbar sind. Finde ich nicht so prickelnd. Ich will das stabiler.

Viele Grüße,
Renkotrader

Started this thread Reply With Quote
Thanked by:
  #33 (permalink)
 Only 
Frankfurt
 
Experience: Intermediate
Platform: Ninjatrader
Broker: IB
Trading: ES
Posts: 146 since Dec 2012
Thanks Given: 97
Thanks Received: 50


Hi renko,
ich versteh dich, ich hatte auch schon solche Erlebnisse. Aber ich denke nicht das man viel ändern kann, nätürlich sollte die Connection die meiste Zeit stabil sein, und Zenfire ist bei mir die letzte Zeit auch stabil, vielleicht liegt es an deinem Internet? (wobei ich die letzte zeit nur us open handel)
Ansonsten muss man natürlich schauen wo man sein edge findet, und ich denke nicht das man das im sekunden Bereich findet ( schon gar nicht nach Fed news), da die gegner bekanntermaßen sehr nah an der Börse sitzen und mit den allerfeinsten Kabeln connected sind.
fazit: keine news handeln bzw news zeitlich umgehen, zb halbe stunde vorher aufhören und erst halbe stunde später wieder loslegen. so mache ich das mittlerweile.
gruß

Reply With Quote
Thanked by:
  #34 (permalink)
 Koepisch 
@ Germany
 
Experience: Beginner
Platform: NinjaTrader
Broker: Mirus Futures/Zen-Fire
Trading: FDAX
Posts: 569 since Nov 2011
Thanks Given: 440
Thanks Received: 518


Renkotrader View Post
...
Mir geht es mehr darum, im Falle eines Falles aus einem bestehenden Trade manuell aussteigen zu können oder auch einfach, live zu sehen, was jetzt gerade passiert - anstatt Blindflug. Das fühlt sich immer so an, wie von den Großem angesaugt und ausgespuckt zu werden und keine Chance für irgendwas zu haben. Ich könnte ja noch nicht mal die News traden, wenn ich wollte. Wie denn, wenn das Ganze so beschissen instabil und blindflugmäßig abgeht. Doch ich hätte gerne die Möglichkeit, das authentisch live mit zu bekommen. ich dachte immer, im Futureshandel wäre das möglich, aber das scheint ein Irrtum zu sein. Ich habe auch immer wieder mal um Punkt 14:30 Login/Connections-Probleme. Das ich also kurzfristig meine Connection zu Zenfire verliere. Finde ich auch beschissen. Macht kein so gutes Gefühl, sich so zu fühlen, als ob man gerade abgeschossen wird durch Überlastung. Das ist so wie der Startschuss und ich muss am Beckenrand stehen bleiben und darf nicht ins Wasser springen in einem Wettkampf - weil ich warten muss, bis all die Großen und Fitten schon ihr Ding gemacht haben, uneinholbar sind. Finde ich nicht so prickelnd. Ich will das stabiler.
...

Wie schon gesagt, wundert es mich nicht, dass hier nur Datensalat in Deutschland ankommt. Mit einem Neuladen der historischen Daten sollten die Lücken wieder geschlossen werden. Andernfalls mal die tagesaktuellen Daten des Instrumentes herauslöschen. Was ich wirklich gerne beobachtet hätte , wären die folgenden Setups:

1. Anbindung via Rithmic/R|Trader Pro statt Zenfire/NT (DE)
2. Hosted Server bei Mirus hinter der DMZ (US - gibt's für 300-400$ Monat)

Gerade in der 2. Variante kann man schon viele Bremsen ausschließen. Das wäre mein Idealsetup. Ich würde schon davon ausgehen, das Mirus zur Börse optimal angebunden ist, so das auch solche Peaks sauber durchlaufen. Danach müssen dann nur noch die Daten intern weiter zu ihren gehosteten Systemen geleitet werden, was mit Sicherheit auch über die beste verfügbare Hardware läuft. Ob es viel "Tickdatenstau" innerhalb von Ninjatrader gibt, kann ich nicht genau vorhersagen und das lässt sich auch nur mit hohen Aufwänden feststellen. Optimal läuft das aber mit Sicherheit dort nicht ab.

PS: Aber um nicht falsch verstanden zu werden - kein Handel vor oder während der News. Übers "Hinterher" lässt sich debattieren.

Koepisch

Reply With Quote
Thanked by:
  #35 (permalink)
 
Daytrader999's Avatar
 Daytrader999 
Ilsede, Germany
Site Moderator
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader 8
Broker: Rithmic / CQG / Ninja Trader Brokerage
Trading: NQ
Posts: 1,525 since Sep 2011
Thanks Given: 2,067
Thanks Received: 2,316

Vielleicht in diesem Zusammenhang auch ganz interessant und erklärt möglicherweise die kurzfristige Überlastung der Börsen und Datenfeeds:


Quoting 
Laut Nanex spricht eine überwältigende Indizienlage für betrügerische Aktivitäten bei der Veröffentlichung des FOMC Statement.

Nanex ~ 20-Sep-2013 ~ Einstein and The Great Fed Robbery

Quelle: Jandaya


Reply With Quote
Thanked by:
  #36 (permalink)
 
Daytrader999's Avatar
 Daytrader999 
Ilsede, Germany
Site Moderator
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader 8
Broker: Rithmic / CQG / Ninja Trader Brokerage
Trading: NQ
Posts: 1,525 since Sep 2011
Thanks Given: 2,067
Thanks Received: 2,316


Koepisch View Post
Wie schon gesagt, wundert es mich nicht, dass hier nur Datensalat in Deutschland ankommt. Mit einem Neuladen der historischen Daten sollten die Lücken wieder geschlossen werden. Andernfalls mal die tagesaktuellen Daten des Instrumentes herauslöschen. Was ich wirklich gerne beobachtet hätte , wären die folgenden Setups:

1. Anbindung via Rithmic/R|Trader Pro statt Zenfire/NT (DE)
2. Hosted Server bei Mirus hinter der DMZ (US - gibt's für 300-400$ Monat)

Gerade in der 2. Variante kann man schon viele Bremsen ausschließen. Das wäre mein Idealsetup. Ich würde schon davon ausgehen, das Mirus zur Börse optimal angebunden ist, so das auch solche Peaks sauber durchlaufen.

Ich nutze einen von Sam's VPS in Chicago und habe keinerlei Datensalat oder Lücken während dieses "Events" feststellen können. Die Pingzeit des VPS zur CME liegt bei 1-2 ms und kann somit durchaus als optimal bezeichnet werden.

Und gerade preislich liegen diese VPS sehr deutlich unter den gehosteten Servern von Mirus.
Ungeplante Ausfälle oder Downtimes gab es in diesem Jahr bisher noch gar nicht, von daher muss man hier auch nicht über Zuverlässigkeit, etc. debattieren, mal ganz abgesehen von dem erstklassigen Service den Sam seinen Kunden bietet...

Reply With Quote




Last Updated on September 21, 2013


© 2024 NexusFi™, s.a., All Rights Reserved.
Av Ricardo J. Alfaro, Century Tower, Panama City, Panama, Ph: +507 833-9432 (Panama and Intl), +1 888-312-3001 (USA and Canada)
All information is for educational use only and is not investment advice. There is a substantial risk of loss in trading commodity futures, stocks, options and foreign exchange products. Past performance is not indicative of future results.
About Us - Contact Us - Site Rules, Acceptable Use, and Terms and Conditions - Privacy Policy - Downloads - Top
no new posts