NexusFi: Find Your Edge


Home Menu

 





Trading mit Aktien - Kurse, Broker etc.


Discussion in German Traders

Updated
      Top Posters
    1. looks_one Koepisch with 6 posts (2 thanks)
    2. looks_two Renkotrader with 4 posts (3 thanks)
    3. looks_3 lenzelott with 4 posts (4 thanks)
    4. looks_4 Only with 1 posts (0 thanks)
    1. trending_up 4,550 views
    2. thumb_up 9 thanks given
    3. group 7 followers
    1. forum 16 posts
    2. attach_file 0 attachments




 
Search this Thread

Trading mit Aktien - Kurse, Broker etc.

  #11 (permalink)
lenzelott
Frankfurt / Germany
 
Posts: 5 since Dec 2012
Thanks Given: 0
Thanks Received: 4


Renkotrader View Post
Hi lenzelott,

bei IB gibts Restriktionen in Bezug auf die Anzahl der Scans. Für den marktorientierten Handel nicht brauchbar so ohne zusätzlichen Datenfeed. Hab gehört, das sind 60 Instrumente/Zeiteinheiten pro Tag. Bei 20 Instrumenten in 3 verschiedenen ZE sind diese schon verbrutzelt. Kanns nicht garantieren, aber das war die Aussage über ein Agenatrader-Support. Somit nur bedingt tauglich. Bei separatem Feed wohl kein Thema.

Daher bin ich jetzt bei ETX ohne AT. So ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Aktienhandel erstklassig.

Viele Grüße,
Renkotrader

Als Broker bin ich pers. voll auf zufrieden mit IB.
IB als Datenfeed Provider sehe ich jedoch als grenzwertig an (das betrifft dann Lynx und/oder ... genauso).

- 60 Backfillabfragen führen zu einer "pacing violation" -> ca. 10 Minuten keine Daten im Backfill
- Tickdaten werden auf 8 Ticks pro Sekunde herunterkomprimiert (im Fastmarket ein völliger Müll)

Aber das hilft dem Ersteller des Threads auch nicht weiter, ihm reichen Tagesdaten und IB hilft Ihm nicht sein "Abgeltungssteuer Einbehaltproblem" zu lösen.

Mögliche Anlaufadressen in Deutschland als Bank / Broker wären:
Sino, Vitrade, Onvista Bank, Consors, Comdirect, S-Broker usw....

Reply With Quote
Thanked by:

Can you help answer these questions
from other members on NexusFi?
Deepmoney LLM
Elite Quantitative GenAI/LLM
New Micros: Ultra 10-Year & Ultra T-Bond -- Live Now
Treasury Notes and Bonds
The space time continuum and the dynamics of a financial …
Emini and Emicro Index
Exit Strategy
NinjaTrader
My NT8 Volume Profile Split by Asian/Euro/Open
NinjaTrader
 
Best Threads (Most Thanked)
in the last 7 days on NexusFi
Get funded firms 2023/2024 - Any recommendations or word …
61 thanks
Funded Trader platforms
39 thanks
Battlestations: Show us your trading desks!
26 thanks
NexusFi site changelog and issues/problem reporting
25 thanks
The Program
17 thanks
  #12 (permalink)
lenzelott
Frankfurt / Germany
 
Posts: 5 since Dec 2012
Thanks Given: 0
Thanks Received: 4


Koepisch View Post
Was mich da deutlich überrascht hat, ist die Tatsache, dass die Gebühren für den Handel an den US Börsen ziemlich hoch sind (um die 25 Euro). Da ist man einfach zu verwöhnt von den Kommissionen im US Futures Handel.

IB ist bei US Aktien für mich schon ne Messlatte.
0.7$ bzw. 1$ minimum Fee....
USA, da greifen alle deutschen Banken / Broker gerne mit vollen Händen zu.

Aber du wolltest Doch nur Deutschland handeln, was juckt Dich da USA Gebühren?!

Reply With Quote
  #13 (permalink)
 
Renkotrader's Avatar
 Renkotrader 
Frankfurt, Hessen, Germany
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader 8
Broker: APEX & NinjaTrader Brokerage
Trading: 6E, 6J, CL, ES, FDAX, FGBL, GC, HG, NQ, RTY, SI, YM
Posts: 547 since May 2012
Thanks Given: 1,419
Thanks Received: 227


Hi Koepisch,

ich meine den Broker EZX Capital ohne Minimum-Kommissionsgebühren.

AT = Agenatrader. Den Anschluss beim Broker gibt ja dort nicht, also muss ich auf diesen verzichten.

Viele Grüße,
Renkotrader

Reply With Quote
  #14 (permalink)
Balut
Manila
 
Posts: 16 since Sep 2014
Thanks Given: 5
Thanks Received: 2

IB als Datenfeed Provider sehe ich jedoch als grenzwertig an (das betrifft dann Lynx und/oder ... genauso).

- 60 Backfillabfragen führen zu einer "pacing violation" -> ca. 10 Minuten keine Daten im Backfill
- Tickdaten werden auf 8 Ticks pro Sekunde herunterkomprimiert (im Fastmarket ein völliger Müll)

Grenzwertig ist wirklich sehr nett ausgedrückt für diesen Zustand.

Kann man die Kursdaten von IB mit Amibroker ansammeln um damit weiter zu arbeiten zum Beispiel für Backtests oder Handelssysteme testen.

Weil die Handelssysteme die mit kostenlosen Daten von Yahoo entwickelt wurden, mit dem Echtzeitdaten von IB ganz andere Ergebnisse liefern.

Grüße Balut

Reply With Quote
  #15 (permalink)
 
Renkotrader's Avatar
 Renkotrader 
Frankfurt, Hessen, Germany
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader 8
Broker: APEX & NinjaTrader Brokerage
Trading: 6E, 6J, CL, ES, FDAX, FGBL, GC, HG, NQ, RTY, SI, YM
Posts: 547 since May 2012
Thanks Given: 1,419
Thanks Received: 227

Hallo Balut,

das ist eben der Grund, warum ich derzeitig keine Aktien handle: für einen Intraday-Datenfeed, der diese Restriktionen nicht hat, muss man ordentlich Geld auf den Tisch packen: 69€ im Monat beim Teletrader, wenn ich mich nicht irre. Zum Beispiel. Bieten auch andere Anbieter zu unterschiedlichen Konditionen, doch das ist ein beachtenswerter Kostenapparat, der sich bei kleinen Konten einfach nicht rechnet.

Viele Grüße,
Renkotrader

Reply With Quote
Thanked by:
  #16 (permalink)
 Koepisch 
@ Germany
 
Experience: Beginner
Platform: NinjaTrader
Broker: Mirus Futures/Zen-Fire
Trading: FDAX
Posts: 569 since Nov 2011
Thanks Given: 440
Thanks Received: 518

Hi,

ich benötige historische Tageskurse von diversen Fonds und habe bis jetzt nur OnVista gefunden, um die Daten einigermaßen automatisiert zu holen. In einem anderen Forum wurde auf "VWD Fonds Service" verwiesen, der ja eh die Datenquelle von diversen Finanzseiten ist. Kann das sein, dass deren Schnittstelle mal öffentlich war und nun nicht mehr? Ich finde zumindest keine Informationen mehr darüber. Yahoo Finance fällt aus, da die nicht die Fondsdaten haben, die ich benötige.

Grüße
Koepisch

Started this thread Reply With Quote
  #17 (permalink)
 Koepisch 
@ Germany
 
Experience: Beginner
Platform: NinjaTrader
Broker: Mirus Futures/Zen-Fire
Trading: FDAX
Posts: 569 since Nov 2011
Thanks Given: 440
Thanks Received: 518

Es gibt eine Änderung in meinen Anforderungen, da es kein Broker gibt mit dem man bei wenig Gebühren mit US-Aktien handeln kann und der dabei auch noch die Abgeltungssteuer automatisch abführt. Das Dividendenzahlungen kostenfrei eingebucht werden, ist eine weitere Anforderung.

Wenn die Abgeltungssteuer nicht automatisch abgeführt werden brauch, landet man im Prinzip automatisch bei IB oder einem IB von IB (HiHi).

Thema: Deutsche Aktien
Der Invest in US-Aktion (S&P 500 Members) hat den Vorteil, dass ich EOD Kursdaten relativ verlässlich bekommen kann und diese wesentlich liquider sind als unserer Sub-DAX Werte. Ich würde aber gerne auch mal ein paar Strategien an deutschen Aktien testen, die im DAX,MDAX und SDAX sind. Da habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, um die Indexzusammensetzung zum Tag X und die historischen EOD Daten zu bekommen. Dividenden/Splits müssen auch korrekt eingerechnet sein. Das natürlich möglichst via API Zugriff. Hat jemand Erfahrungen, wie man das am Besten bewerkstelligt?

Danke und Grüße

Started this thread Reply With Quote




Last Updated on September 14, 2015


© 2024 NexusFi™, s.a., All Rights Reserved.
Av Ricardo J. Alfaro, Century Tower, Panama City, Panama, Ph: +507 833-9432 (Panama and Intl), +1 888-312-3001 (USA and Canada)
All information is for educational use only and is not investment advice. There is a substantial risk of loss in trading commodity futures, stocks, options and foreign exchange products. Past performance is not indicative of future results.
About Us - Contact Us - Site Rules, Acceptable Use, and Terms and Conditions - Privacy Policy - Downloads - Top
no new posts